Kletterforum

aktiv + international + praxisnah

Das Kletterforum ist fester Bestandteil der Deutschen Baumpflegetage und hat sich zum internationalen Treffpunkt von Baumpflegern und Seilkletterern entwickelt. Hoch im Kurs steht der zehn Meter hohe Kletterturm, an dem Experten die in Fachvorträgen behandelten Themen praktisch vertiefen. 

Das war 2018

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums wurde das Gesamtkonzept des Kletterforums weiter optimiert: praktische Vorführungen und Vorträge sind jetzt parallel möglich. Das Programm wird damit noch interaktiver. Auch Diskussionen auf dem Podium und am Turm verstärken die Interaktion weiter.

Der Fachpartner im Kletterforum waren 2018 die treemagineers, eine Kooperation praktizierender Baumpfleger, die sich der Entwicklung von Know-how und Produkten für eine sicherere und effiziente Baumpflege verschrieben haben. Von ihnen kam das neue Konzept für das Kletterforum und viele Initiativen für das Vortragsprogramm mit internationalen Referenten.

Diese Webseite verwendet Cookies, um verschiedene Funktionen bereitstellen zu können. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Speicherung dieser Cookies einverstanden. Weitere Infos