Bitte vormerken: Deutsche Baumpflegetage 2018: 24.-26. April

Ein weiterer Themenschwerpunkt: Die neue ZTV-Baumpflege

29.11.2016

Bei der FLL wurde unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Dujesiefken die ZTV-Baumpflege in den vergangenen Jahren überarbeitet. Das Werk wurde im September in Form des „Gelbdrucks“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Anhand des Gelbdrucks hat die Fachöffentlichkeit Gelegenheit, der FLL Anmerkungen, Kritikpunkte sowie Ergänzungen mitzuteilen. Im Anschluss an diese Gelbdruckphase erfolgt die Endbearbeitung des Werkes. Von Seiten der FLL ist geplant, dieses für die Baumpflege so wichtige Regelwerk zu den Deutschen Baumpflegetagen zu veröffentlichen. Aus diesem Grund wird es hierzu am 27. April 2017 insgesamt drei Vorträge auf der Tagung in Augsburg geben. Diese umfassenden Erläuterungen sind notwendig, da das Werk im Vergleich zur bisherigen Ausgabe grundlegend überarbeitet wurde.

Diese Webseite verwendet Cookies, um verschiedene Funktionen bereitstellen zu können. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Speicherung dieser Cookies einverstanden. Weitere Infos