Fachbeirat „Kletterforum“ tagte am 15. September

19.09.2018

Die Konzeptionierung des Kletterforums für das kommende Jahr war Inhalt des Fachbeiratstreffen in Hamburg. Carsten Beinhoff von der SVLFG, Mark Bridge von treemagineers, Kay Busemann von der Baumpflegeschule Bresgau sowie Andreas Detter von Brudi und Partner berieten gemeinsam mit Dirk Dujesiefken, Irina Kaths-Knigge und Martina Borowski die notwendigen Vorbereitungen für die kommende Tagung. Weiterhin wurde das vorliegende Vortragsprogramm diskutiert, an dem auch Christian Kruck (Die Baumläufer, Tübingen) mitgearbeitet hat, aber zu diesem Termin leider verhindert war. Auf dem Programm stehen erneut Referenten aus dem In- und Ausland. Einen großen Raum sollen wieder Praxisvorführungen am Turm sowie an dem Kletterbaum einnehmen. Für die Eröffnung des Kletterforums ist ein Vortrag von Dr. Meg Lowman aus San Francisco geplant. Die Baumkletterin und Wissenschaftlerin hat als „Canopymeg“ bereits mehrere Bücher über die Kronen von Bäumen sowie das Leben und Arbeiten in Bäumen geschrieben. Das Arbeitstreffen in Hamburg war wieder sehr produktiv. Der fachliche Austausch über die neuesten Entwicklungen in der Baumpflege hat zu einem spannenden und aktuellen Programmplan geführt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um verschiedene Funktionen bereitstellen zu können. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Speicherung dieser Cookies einverstanden. Weitere Infos