Skip to main content

Augsburg
23.-25. April 2024

Bitte vormerken: 06.-08. Mai 2025

Rückblick auf die 25. Deutschen Baumpflegetage

03. Mai 2017
::cck::118::/cck::
::fulltext::

In der vergangenen Woche machten sich zum 25. Jubiläum der Deutschen Baumpflegetage 1.450 Fachleute aus 17 Nationen auf den Weg nach Augsburg. Mehr als 40 praxisbezogene Fachvorträge von Referenten aus sieben Ländern gaben einen Ausblick auf die Zukunft der Baumpflege. Weitere 500 Besucher kamen ausschließlich zur begleitenden Messe, um sich die Angebote und Innovationen der insgesamt 136 Aussteller anzusehen. Es war wieder einmal das große Treffen der Baumpflegeszene. Ulrich Pfefferer, ein Baumpfleger der ersten Stunde und Referent bei den ersten Deutschen Baumpflegetagen vor 25 Jahren, hat es aus Anlass des Jubiläums so ausgedrückt: „Das Herz der europäischen Baumpflege schlägt in Augsburg!“.

Wer die Tagung verpasst hat, kann viele Inhalte der Tagung im Jahrbuch der Baumpflege 2017 nachlesen. Ein Bestellformular hierzu finden Sie hier.

::/fulltext:: ::cck::118::/cck::